25 gsvAuf Einladung des Abteilungsleiters der Tischtennisabteilung Jürgen Boldt fand die reguläre Mitgliederversammlung 2015 wieder im Alpenmax im Schiffenbergertal statt.

Im Mittelpunkt standen dabei die turnusmäßigen Vorstandswahlen. Nach nunmehr 24 Jahren als Vereinsvorsitzender teilte Heinz Emmerich einleitend mit, dass er im nächsten Jahr sein Amt niederlegen wird und empfahl, im Sinne der im Verein immer gepflegten Kontinuität, den derzeitigen 2. Vorsitzenden Michael Schwesinger dann zu seinem Nachfolger zu wählen.

Beide wurden einstimming in ihren derzeitigen Ämtern bestätigt. Wehmut kam auf, als Hans-Michael Kirstein nach ebenfalls 24 Jahren Tätigkeit als Schriftführer seinen  Verzicht auf dieses Amt bekannt gab. Seine Weggefährten dankten ihm für die die geleistete Arbeit. "HMK"  wird dem Verein aber weiterhin u.a. als Verwalter des Vereinsarchivs zur Verfügung stehen.  Zu seinem Nachfolger wurde Frederik Klöpfel gewählt.

Ulrike Ellinghaus wird im nächsten Jahr durch Alesander Mandler bei der Kassenprüfung unterstützt.  Die drei Kassenwarte hatten zu Beginn der Mitgliederversammlung über Einnahmerückgänge und dadurch entstandene Verluste berichten müssen.  Hohe Kosten für das Sommerfest 2014 waren dabei eingeplant.  Die Kasse der Schwimmabteilung wird durch die hohen Kosten für die Bädernutzung übermäßig belastet.  Gegenwärtig wird intensiv geprüft, die abteilungsinterne Zusatzgebühr vom Solidaritäts- auf das Verursacherprinzip umzustellen.

Ein Antrag zur Ergänzung der Beitragsordnung durch einen Passivenbeitrag wurde positiv aufgenommen.

Leider kommt eine geplante Vereinsfahrt nach Kroatien im Oktober mangels Teilnehmer nicht zustande. Mit dem Aufruf, die Organisatoren des Sommerfestes am 18. Juli auf dem Schiffenberg durch zahlreiche Teilnahme zu belohnen, ging die Versammlung zu Ende.